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0952/04
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0500/04B
0822/04
0657/04
0413/04B
0551/04B
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0710/04B
0929/04
0547/04B
0666/2/04
0697/04B
0610/04
0331/04B
0846/04
0086/04
0735/04
0985/04
0733/04
0720/04
0304/04B
0871/04
0782/04
0482/04
0586/04
0710/04
0868/04
0642/04B
0683/4/04
0238/04
0450/04
0332/04B
0722/04
0918/04
0894/04
0734/04
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0780/04B
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0871/1/04
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0692/04
0450/1/04
0732/04
0429/04B
0709/04
0666/04
0613/04
0441/04
0657/04B
0591/04
0915/04
0818/04
0887/04
0401/03
0049/03
0490/03B
0163/03B
0401/03B
0574/03B
0595/1/03
0546/03
0450/03
0595/03
0661/03B
0595/2/03
0954/03B
0595/03B
Drucksache 116/1/20

... 11. Der Bundesrat weist darauf hin, dass es bereits erheblicher zusätzlicher Anstrengungen bedarf, um das im Bundes-Klimaschutzgesetz festgelegte Minderungsziel von 55 Prozent bis zum Jahr 2030 zu erreichen. Eine Erhöhung des europäischen Klimaschutzziels um 15 Prozent würde zur Folge haben, dass das deutsche Klimaschutzziel entsprechend auf etwa 70 Prozent erhöht werden müsste. Bevor eine solche Verpflichtung auf europäischer Ebene übernommen werden kann, muss die Bundesregierung einen Weg aufzeigen, wie dieses Ziel erreicht werden kann und welche Auswirkungen dies auf Bürgerinnen und Bürger sowie Wirtschaft hätte.



Drucksache 158/20

... Bundesnaturschutzgesetz



Drucksache 520/20

... Arbeitsschutzgesetz



Drucksache 164/20 (Beschluss)

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 278/20

... § 247a StPO wurde im Jahr 1998 eingeführt (Gesetz vom 30. April 1998, BGBl. I S. 820 - Zeugenschutzgesetz). Im Jahr 2004 wurde die Zulässigkeit des Videoeinsatzes im Strafprozess auf den wichtigen Gedanken der Vermeidung des Beweismittelverlustes ausgedehnt: Die zeitgleiche Bild- und Tonübertragung vom Vernehmungsort in das Sitzungszimmer wird auch für den Fall zugelassen,



Drucksache 26/1/20

... Bundesnaturschutzgesetz



Drucksache 380/1/20

... Ergänzend wird auf die vom Bundesrat gefasste Entschließung zum 2. Bevölkerungsschutzgesetz in BR-Drucksache 246/20(B) hingewiesen, in der neben der Berücksichtigung von Sozialpädiatrischen Zentren (SPZ) und medizinischen Behandlungszentren für Erwachsene mit geistiger Behinderung oder schweren Mehrfachbehinderungen (MZEB) auch eine Unterstützung für ambulanten Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen gefordert wird. Diese wurde bedauerlicherweise von der Bundesregierung bisher nicht aufgegriffen.



Drucksache 26/20

... Bundesnaturschutzgesetz



Drucksache 301/20

... zur Unterrichtung des Bundesrates übersende ich Ihnen gemäß § 164 Absatz 2 des Strahlenschutzgesetzes den Bericht der Bundesregierung über "Umweltradioaktivität und Strahlenbelastung für das Jahr 2017". *



Drucksache 181/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 511/20

... Tierschutzgesetz



Drucksache 86/1/20

... Mit dem Masernschutzgesetz wurden die §§ 132j und 132k in das Fünfte Buch Sozialgesetzbuch eingefügt. Insofern ist die Nummerierung anzupassen, um die entsprechenden Regelungen zu erhalten.



Drucksache 314/20 (Beschluss)

... -Immissionsschutzgesetz für Nebenanlagen, die für den Betrieb dieser Vorhaben notwendig sind." ‘



Drucksache 47/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 274/20 (Beschluss)

... -Immissionsschutzgesetzes (Verkehrslärmschutzverordnung -



Drucksache 67/20 (Beschluss)

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 290/1/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 290/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 13/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 266/20

... Angesichts der großen Herausforderung, die der Klimawandel für die heutigen und die künftigen Generationen darstellt, hat sich Deutschland bei den internationalen Klimaverhandlungen nach der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen und der Übereinkunft von Paris sowie auf europäischer Ebene für ambitionierte Klimaschutzziele eingesetzt. Vor diesem Hintergrund bekräftigt auch der Koalitionsvertrag die deutschen, europäischen und internationalen Klimaschutzziele. In dem am 17. Dezember 2019 verkündeten Bundesklimaschutzgesetz werden die nationalen Klimaschutz- und Sektorziele erstmals gesetzlich verankert.



Drucksache 88/20 (Beschluss)

... Diese unverzichtbaren Eingriffsrechte sind im Kreislaufwirtschaftsgesetz und nicht im Strahlenschutzgesetz zu regeln. Denn es handelt sich um Eingriffsrechte in der Situation des Vorliegens kontaminierter/möglicherweise kontaminierter Abfälle, für die der § 95 Absatz 1 Satz 2 StrlSchG gelten soll. In dem Fall ist für die in § 95 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 bis 3 StrlSchG genannten Anlagen das Kreislaufwirtschaftsgesetz anwendbar. Von daher ist es folgerichtig, wenn ein neues Eingriffsrecht im Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen wird.



Drucksache 2/20 (Beschluss)

... Arbeitsschutzgesetz



Drucksache 164/1/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 9/20 (Beschluss)

... (CPC-Verordnung) ist eine Stärkung behördlicher Befugnisse für die Durchsetzung von Verbraucherschutzgesetzen in grenzüberschreitenden Fällen verbunden. Dagegen beruht die Verbraucherrechtsdurchsetzung bei reinen Inlandssachverhalten auf der Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche. Eine Beschränkung des Verbraucherschutzdurchsetzungsgesetzes auf grenzüberschreitende Rechtsverstöße führt zu zwei völlig unterschiedlichen Durchsetzungsregimes. Verbraucherinnen und Verbraucher im Inland sind derzeit weniger gut gegen Verstöße deutscher Unternehmen geschützt als Verbraucherinnen und Verbraucher aus dem europäischen Ausland und würden dies auch in Zukunft bleiben. Zur Beseitigung dieser Benachteiligung inländischer Verbraucher sind die Befugnisse der CPC-Verordnung auch zum Schutz der Verbraucher in Deutschland anzuwenden, wenn die Behörde ohnehin auf Grund eines Amtshilfeersuchens oder einer koordinierten Aktion tätig wird. Es geht im Ergebnis um Fälle, in denen von einem grenzüberschreitenden Verstoß in gleicher Weise auch Verbraucherinnen und Verbraucher im Inland betroffen sind. Bereits im Juli 2016 hatte der Bundesrat in diesem Zusammenhang darum gebeten "darauf zu achten, dass es im Zuge der Verordnung und ihrer Umsetzung nicht zu einer unangemessenen Benachteiligung der Verbraucherinnen und Verbraucher bei rein innerstaatlichen Sachverhalten kommt", vergleiche BR-Drucksache 286/16(B), Ziffer 9.



Drucksache 211/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 456/2/20

... -Immissionsschutzgesetzes genehmigt worden sind oder werden sollen," anzufügen.



Drucksache 343/20

... "§ 13 Absatz 2 des Bundes-Klimaschutzgesetzes vom 12. Dezember 2019 (BGBl. I S. 2513) bleibt unberührt."



Drucksache 438/20 (Beschluss)

Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Berufsqualifikationsfeststellungsgesetzes und des Fernunterrichtsschutzgesetzes



Drucksache 442/20 (Beschluss)

... In Artikel 4 sind in § 41 Absatz 1 Nummer 12 nach dem Wort "Atomgesetz" die Wörter "und dem Strahlenschutzgesetz" einzufügen.



Drucksache 26/20 (Beschluss)

... Bundesnaturschutzgesetz



Drucksache 278/20 (Beschluss)

... § 247a StPO wurde im Jahr 1998 eingeführt (Gesetz vom 30. April 1998, BGBl. I S. 820 - Zeugenschutzgesetz). Im Jahr 2004 wurde die Zulässigkeit des Videoeinsatzes im Strafprozess auf den wichtigen Gedanken der Vermeidung des Beweismittelverlustes ausgedehnt: Die zeitgleiche Bild- und Tonübertragung vom Vernehmungsort in das Sitzungszimmer wird auch für den Fall zugelassen,



Drucksache 9/20

... des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. Dezember 2017 über die Zusammenarbeit zwischen den für die Durchsetzung der Verbraucherschutzgesetze zuständigen nationalen Behörden und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr.



Drucksache 164/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 9/1/20

... (CPC-Verordnung) ist eine Stärkung behördlicher Befugnisse für die Durchsetzung von Verbraucherschutzgesetzen in grenzüberschreitenden Fällen verbunden. Dagegen beruht die Verbraucherrechtsdurchsetzung bei reinen Inlandssachverhalten auf der Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche. Eine Beschränkung des Verbraucherschutzdurchsetzungsgesetzes auf grenzüberschreitende Rechtsverstöße führt zu zwei völlig unterschiedlichen Durchsetzungsregimes. Verbraucherinnen und Verbraucher im Inland sind derzeit weniger gut gegen Verstöße deutscher Unternehmen geschützt als Verbraucherinnen und Verbraucher aus dem europäischen Ausland und würden dies auch in Zukunft bleiben. Zur Beseitigung dieser Benachteiligung inländischer Verbraucher sind die Befugnisse der CPC-Verordnung auch zum Schutz der Verbraucher in Deutschland anzuwenden, wenn die Behörde ohnehin auf Grund eines Amtshilfeersuchens oder einer koordinierten Aktion tätig wird. Es geht im Ergebnis um Fälle, in denen von einem grenzüberschreitenden Verstoß in gleicher Weise auch Verbraucherinnen und Verbraucher im Inland betroffen sind. Bereits im Juli 2016 hatte der Bundesrat in diesem Zusammenhang darum gebeten "darauf zu achten, dass es im Zuge der Verordnung und ihrer Umsetzung nicht zu einer unangemessenen Benachteiligung der Verbraucherinnen und Verbraucher bei rein innerstaatlichen Sachverhalten kommt", BR-Drucksache 286/16(B), Ziffer 9.



Drucksache 121/20

... , dem Strahlenschutzgesetz oder einer auf Grund des



Drucksache 210/20

... -Immissionsschutzgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 17. Mai 2013 (BGBl. I S. 1274), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 8. April 2019 (BGBl. I S. 432), nach Anhörung der beteiligten Kreise:



Drucksache 246/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 92/20

... -Immissionsschutzgesetzes, der zuletzt durch Artikel 1 Nummer 9 des Gesetzes vom 30. November 2016 (BGBl. I S. 2749) geändert worden ist, verordnet die Bundesregierung nach Anhörung der beteiligten Kreise:



Drucksache 160/1/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 534/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 65/1/20

... und den entsprechenden Vorschriften in den Verfassungsschutzgesetzen der Länder). Angesichts der Tatsache, dass diese Auskunftsbefugnisse zur Abwehr von Gefahren für höchste Rechtsgüter, insbesondere zur Terrorismusbekämpfung, eingeräumt sind, erscheint die Erstreckung des Marktortprinzips auf Auskunftsersuchen dieser Behörden erst recht geboten. Daher sollte in der Entschließung konsequent statt nur von "Strafverfolgungsbehörden" umfassend von "Sicherheitsbehörden" gesprochen werden.



Drucksache 88/1/20

... Diese unverzichtbaren Eingriffsrechte sind im Kreislaufwirtschaftsgesetz und nicht im Strahlenschutzgesetz zu regeln. Denn es handelt sich um Eingriffsrechte in der Situation des Vorliegens kontaminierter/möglicherweise kontaminierter Abfälle, für die der § 95 Absatz 1 Satz 2 StrlSchG gelten soll. In dem Fall ist für die in § 95 Absatz 1 Satz 2 Nummer 1 bis 3 StrlSchG genannten Anlagen das Kreislaufwirtschaftsgesetz anwendbar. Von daher ist es folgerichtig, wenn ein neues Eingriffsrecht im Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen wird.



Drucksache 274/1/20

... -Immissionsschutzgesetzes (Verkehrslärmschutzverordnung -



Drucksache 211/20 (Beschluss)

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 2/1/20

... Arbeitsschutzgesetz



Drucksache 107/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 529/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 33/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 274/20

... -Immissionsschutzgesetzes (Verkehrslärmschutzverordnung -



Drucksache 239/20

... -Immissionsschutzgesetzes betreffen oder



Drucksache 245/1/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 245/20 (Beschluss)

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 268/20

... Bundesdatenschutzgesetz



Drucksache 88/20

... -Immissionsschutzgesetz hierfür zugelassenen Anlage erfolgt,



Drucksache 351/20 (Beschluss)

... Tierschutzgesetz



Drucksache 86/20 (Beschluss)

... Mit dem Masernschutzgesetz wurden die §§ 132j und 132k in das Fünfte Buch Sozialgesetzbuch eingefügt. Insofern ist die Nummerierung anzupassen, um die entsprechenden Regelungen zu erhalten.



Drucksache 426/2/20

... Infektionsschutzgesetz



Drucksache 306/1/20

... -Immissionsschutzgesetzes (



Drucksache 442/1/20

... In Artikel 4 sind in § 41 Absatz 1 Nummer 12 nach dem Wort "Atomgesetz" die Wörter "und dem Strahlenschutzgesetz" einzufügen.



Drucksache 290/20 (Beschluss)

... Infektionsschutzgesetz



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