Unterrichtung durch die Bundesregierung
Bericht der Bundesregierung über den Stand von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und über das Unfall- und Berufskrankheitengeschehen in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2011

Bundesministerium für Arbeit und Soziales Berlin, 19. Dezember 2012

An den Präsidenten des Bundesrates
Herrn Ministerpräsidenten
Winfried Kretschmann

Sehr geehrter Herr Bundesratspräsident,
ich übersende gemäß § 25 Absatz 1 Siebtes Buch Sozialgesetzbuch den Bericht der Bundesregierung über den Stand von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und über das Unfall- und Berufskrankheitengeschehen in der Bundesrepublik Deutschland 2011 * mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Der Bericht fasst die Jahresberichte der Unfallversicherungsträger und der für den Arbeitsschutz zuständigen Landesbehörden zusammen.

Als Schwerpunktthema des Berichtes wurden Daten zu psychischen Belastungen am Arbeitsplatz und zu psychischen Erkrankungen ausgewertet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ursula von der Leyen