Unterrichtung durch die Bundesregierung
Bericht der Bundesregierung über den Stand von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und über das Unfall- und Berufskrankheitengeschehen in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2006

Bundesministerium für Arbeit und Soziales Berlin, den 20. Dezember 2007

An den
Präsidenten des Bundesrates
Herrn Ersten Bürgermeister
Ole von Beust

Sehr geehrter Herr Bundesratspräsident,

hiermit übersende ich gemäß § 25 Abs. 1 Siebtes Buch Sozialgesetzbuch den Bericht der Bundesregierung über den Stand von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und über das Unfall- und Berufskrankheitengeschehen in der Bundesrepublik Deutschland* mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Der Bericht - mit den Daten für das Jahr 2006 - schreibt den statistischen Teil des Berichtes von 2005 fort (Bundestags-Drucksache 016/3915).

Als Schwerpunktthema für zusätzliche Auswertungen im Berichtsjahr wurde die Zeitarbeitsbranche gewählt.

Mit vorzüglicher Hochachtung Olaf Scholz