179/11 Weissbuch
Fahrplan zu einem einheitlichen europäischen Verkehrsraum - Hin zu einem wettbewerbsorientierten und ressourcenschonenden Verkehrssystem
1. Zukunftsausrichtung ..
2. Eine Vision für ..
2.1. Verkehrswachstum ..
2.2. Ein effizientes ..
2.3. Weltweit faire ..
2.4. Umweltfreundlicher ..
2.5. Zehn Ziele für ..
Entwicklung und Einführung ..
Optimierung der Leistung ..
Steigerung der Effizienz ..
3. Die Strategie - ..
3.1. Ein einheitlicher ..
3.2. Innovationen ..
Eine europäische ..
Innovative Mobilitätsmuster
3.3. Moderne Infrastruktur, ..
Ein europäisches ..
Richtige Preissetzung ..
3.4. Die externe Dimension
4. Fazit
Anhang I
Liste der Initiativen
1. Effizientes integriertes ..
1.1. Einheitlicher ..
1. Ein wirklicher ..
2. Vollendung des ..
3. Kapazität ..
4. "Blauer Gürtel" ..
5. Geeignete Rahmenbedingungen ..
6. Güterkraftverkehr
7. Multimodaler Güterverkehr: ..
1.2. Förderung ..
8. Sozialregelungen ..
9. Sozialagenda für ..
10. Sozial verantwortlicher ..
11. Evaluierung des ..
1.3. Sicherer Verkehr
12. Gefahrenabwehr ..
13. Hohes Sicherheitsniveau ..
14. Gefahrenabwehr ..
15. Durchgängige ..
1.4. Maßnahmen ..
16. Ziel einer "Vision ..
17. Europäische ..
18. Sicherheit im ..
19. Eisenbahnsicherheit
20. Beförderung ..
1.5. Qualität ..
21. Passagierrechte
22. Nahtlose Tür-zu-Tür-Beförderungen
23. Pläne zur ..
2. Innovation für ..
2.1. Europäische ..
24. Technologiefahrplan
25. Innovations- und ..
26. Rechtsrahmen für ..
2.2. Förderung ..
27. Reiseinformationen
28. Kennzeichnung ..
29. Rechner für ..
30. Umweltbewusstes ..
2.3. Integrierte urbane ..
31. Pläne für ..
32. EU-Rahmen für ..
33. Strategie zur ..
3. Moderne Infrastruktur ..
3.1. Verkehrsinfrastruktur: ..
34. Kernnetz einer ..
35. Multimodale Güterverkehrskorridore ..
36. Kriterien für ..
3.2. Kohärenter ..
37. Neuer Finanzierungsrahmen ..
38. Einbeziehung der ..
3.3. Richtige Preissetzung ..
39. Intelligente Preisgestaltung ..
Phase I (bis 2016)
Phase II (2016 bis 2020)
4. Externe Dimension
40. Der Verkehr in ..