Durchführungsverordnung (EU) 2025/1085 der Kommission vom 22. Mai 2025 zur Änderung der Anhänge V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 hinsichtlich der Einträge für Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten in den Listen der Drittländer, Gebiete und Zonen, aus denen der Eingang in die Union von Sendungen von Geflügel und Zuchtmaterial von Geflügel sowie von frischem Fleisch von Geflügel und Federwild zulässig ist
(Text von Bedeutung für den EWR)
(ABl. L 2025/1085 vom 26.05.2025)
Die Europäische Kommission -
gestützt auf den Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union,
gestützt auf die Verordnung (EU) 2016/429 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. März 2016 zu Tierseuchen und zur Änderung und Aufhebung einiger Rechtsakte im Bereich der Tiergesundheit (" Tiergesundheitsrecht") 1, insbesondere auf Artikel 230 Absatz 1 und Artikel 232 Absätze 1 und 3,
in Erwägung nachstehender Gründe:
(1) Gemäß der Verordnung (EU) 2016/429 dürfen Sendungen von Tieren, Zuchtmaterial und Erzeugnissen tierischen Ursprungs nur dann in die Union verbracht werden, wenn sie aus einem Drittland oder Gebiet oder einer Zone oder einem Kompartiment desselben stammen, das bzw. die gemäß Artikel 230 Absatz 1 der genannten Verordnung gelistet ist.
(2) In der Delegierten Verordnung (EU) 2020/692 der Kommission 2 sind die Tiergesundheitsanforderungen festgelegt, die Sendungen bestimmter Arten und Kategorien von Tieren, Zuchtmaterial und Erzeugnissen tierischen Ursprungs aus Drittländern oder Gebieten oder aus Zonen derselben bzw. - im Fall von Tieren aus Aquakultur - Kompartimenten derselben erfüllen müssen, damit sie in die Union verbracht werden dürfen.
(3) Mit der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 der Kommission 3 wurden die Listen von Drittländern oder Gebieten oder Zonen derselben festgelegt, aus denen der Eingang der in den Geltungsbereich der Delegierten Verordnung (EU) 2020/692 fallenden Arten und Kategorien von Tieren, Zuchtmaterial und Erzeugnissen tierischen Ursprungs in die Union zulässig ist. Diese Listen und bestimmte allgemeine Vorschriften in Bezug auf diese Listen sind in den Anhängen I bis XXII der genannten Durchführungsverordnung enthalten.
(4) Insbesondere enthalten die Anhänge V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 die Listen der Drittländer oder Gebiete oder Zonen derselben, aus denen der Eingang in die Union von Sendungen von Geflügel und Zuchtmaterial von Geflügel sowie von frischem Fleisch von Geflügel und Federwild zulässig ist.
(5) Kanada hat der Kommission zwei neue Ausbrüche der hochpathogenen Aviären Influenza (HPAI) bei Geflügel in den Provinzen Manitoba und Prince Edward Island gemeldet, die am 7. Mai 2025 bzw. am 15. Mai 2025 durch Laboranalysen (RT-PCR) bestätigt wurden.
(6) Die Vereinigten Staaten haben der Kommission fünf neue Ausbrüche der HPAI bei Geflügel in den Bundesstaaten Florida, Illinois, New Jersey, North Dakota und South Dakota gemeldet, die zwischen dem 2. Mai 2025 und dem 13. Mai 2025 durch Laboranalysen (RT-PCR) bestätigt wurden.
(7) Nach diesen jüngsten Ausbrüchen der HPAI haben die Veterinärbehörden Kanadas und der Vereinigten Staaten im Umkreis von mindestens 10 km Sperrzonen um die betroffenen Betriebe herum eingerichtet sowie ein Tilgungsprogramm zur Bekämpfung der HPAI und zur Eindämmung der Ausbreitung dieser Seuche durchgeführt.
(8) Kanada und die Vereinigten Staaten haben der Kommission Informationen über die Seuchenlage in ihren jeweiligen Hoheitsgebieten sowie die Maßnahmen vorgelegt, die sie zur Verhütung einer weiteren Ausbreitung der HPAI nach diesen jüngsten HPAI-Ausbrüchen ergriffen haben.
(9) Diese Informationen wurden von der Kommission bewertet. Angesichts der Tiergesundheitslage in den Gebieten, für die die Veterinärbehörden Kanadas und der Vereinigten Staaten Beschränkungen erlassen haben, sollte der Eingang in die Union von Sendungen von Geflügel und Zuchtmaterial von Geflügel sowie von frischem Fleisch von Geflügel und Federwild aus den von den jüngsten Ausbrüchen betroffenen Gebieten ausgesetzt werden, um den Tiergesundheitsstatus der Union zu schützen. Daher sollten die Einträge für Kanada und die Vereinigten Staaten in den Tabellen in Anhang V Teil 1 und Teil 2 Abschnitt B sowie die Tabelle in Anhang XIV Teil 1 Abschnitt B der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 entsprechend geändert werden.
(10) Außerdem haben Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten der Kommission aktualisierte Informationen zur Seuchenlage in Bezug auf die HPAI in ihren Hoheitsgebieten vorgelegt, die zur Aussetzung des Eingangs in die Union von Sendungen von Geflügel, Zuchtmaterial von Geflügel sowie von frischem Fleisch von Geflügel und Federwild gemäß den Anhängen V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 geführt haben.
(11) Kanada hat am 24. April 2025 und am 1. Mai 2025 aktualisierte Informationen zur Seuchenlage in Bezug auf zwei HPAI-Ausbrüche bei Geflügel in den Provinzen Neufundland und Labrador und Ontario vorgelegt, die am 12. Februar 2025 bzw. am 28. Februar 2025 durch Laboranalyse (RT-PCR) bestätigt wurden.
(12) Am 14. Mai 2025 und am 15. Mai 2025 hat das Vereinigte Königreich aktualisierte Informationen zur Tiergesundheitslage und zu den Maßnahmen vorgelegt, die es in Bezug auf acht Ausbrüche der HPAI bei Geflügel in den Grafschaften Devon (1), Durham (1), Hampshire (2), Norfolk (1) und North Yorkshire (3), England, ergriffen hat, die zwischen dem 31. Januar 2025 und dem 4. April 2025 durch Laboranalysen (RT-PCR) bestätigt wurden.
(13) Am 13. Mai 2025 haben die Vereinigten Staaten aktualisierte Informationen zur Tiergesundheitslage und zu den Maßnahmen vorgelegt, die sie in Bezug auf 61 Ausbrüche der HPAI bei Geflügel in den Bundesstaaten Arkansas (3), Kalifornien (8), Delaware (1), Illinois (2), Indiana (5), Iowa (3), Maryland (4), Mississippi (1), Missouri (15), Montana (1), New York (2), North Carolina (3), North Dakota (2), Ohio (4), Pennsylvania (6) und Virginia (1) ergriffen haben, die zwischen dem 12. November 2024 und dem 20. März 2025 durch Laboranalysen (RT-PCR) bestätigt wurden.
(14) Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten haben der Kommission mitgeteilt, dass sie nach diesen Ausbrüchen der HPAI ein Tilgungsprogramm durchgeführt haben, um diese Seuche zu bekämpfen und ihre Ausbreitung einzudämmen, sowie auch die erforderliche Reinigung und Desinfektion nach der Durchführung des Tilgungsprogramms in den infizierten Geflügelhaltungsbetrieben abgeschlossen haben.
(15) Die Kommission hat die von Kanada, vom Vereinigten Königreich und von den Vereinigten Staaten vorgelegten Informationen bewertet und ist der Auffassung, dass sie angemessene Garantien dafür geboten haben, dass die Tiergesundheitslage, die zu der Aussetzung des Eingangs in die Union von Sendungen von Geflügel und Zuchtmaterial von Geflügel sowie von frischem Fleisch von Geflügel und Federwild aus den betroffenen Zonen gemäß den Anhängen V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 geführt hat, keine Gefahr für die Gesundheit von Mensch oder Tier in der Union mehr darstellt, und dass folglich der Eingang in die Union der genannten Sendungen aus den betroffenen Zonen Kanadas, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, aus denen der Eingang in die Union ausgesetzt wurde, wieder zulässig sein sollte. Daher sollten die Einträge für diese Drittländer in den Tabellen in Anhang V Teil 1 Abschnitt B und in Teil 2 sowie die Tabelle in Anhang XIV Teil 1 Abschnitt B der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 entsprechend geändert werden.
(16) Unter Berücksichtigung der neuen HPAI-Ausbrüche in Kanada und in den Vereinigten Staaten und um unnötige Störungen des Handels mit Kanada, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten zu verhindern, sollten die mit der vorliegenden Verordnung an den Anhängen V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 vorzunehmenden Änderungen unverzüglich wirksam werden.
(17) Die in der vorliegenden Verordnung vorgesehenen Maßnahmen entsprechen der Stellungnahme des Ständigen Ausschusses für Pflanzen, Tiere, Lebensmittel und Futtermittel
- hat folgende Verordnung erlassen:
Die Anhänge V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 werden gemäß dem Anhang der vorliegenden Verordnung geändert.
Diese Verordnung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.
Diese Verordnung ist in allen ihren Teilen verbindlich und gilt unmittelbar in jedem Mitgliedstaat.
Brüssel, den 22. Mai 2025
2) Delegierte Verordnung (EU) 2020/692 der Kommission vom 30. Januar 2020 zur Ergänzung der Verordnung (EU) 2016/429 des Europäischen Parlaments und des Rates hinsichtlich Vorschriften für den Eingang von Sendungen von bestimmten Tieren, bestimmtem Zuchtmaterial und bestimmten Erzeugnissen tierischen Ursprungs in die Union und für deren anschließende Verbringung und Handhabung (ABl. L 174 vom 03.06.2020 S. 379, ELI: http://data.europa.eu/eli/reg_del/2020/692/oj).
3) Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 der Kommission vom 24. März 2021 zur Festlegung der Listen von Drittländern, Gebieten und Zonen derselben, aus denen der Eingang in die Union von Tieren, Zuchtmaterial und Erzeugnissen tierischen Ursprungs gemäß der Verordnung (EU) 2016/429 des Europäischen Parlaments und des Rates zulässig ist (ABl. L 114 vom 31.03.2021 S. 1, ELI: http://data.europa.eu/eli/reg_impl/2021/404/oj).
| Anhang |
Die Anhänge V und XIV der Durchführungsverordnung (EU) 2021/404 werden wie folgt geändert:
1. Anhang V wird wie folgt geändert:
a) In Teil 1 wird Abschnitt B wie folgt geändert:
i) im Eintrag für Kanada erhalten die Zeilen für die Zonen CA-2.257 und CA-2.258 folgende Fassung:
| "CA Kanada | CA-2.257 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 12.2.2025 | 12.5.2025 | |
| CA-2.258 | N, P1 | 28.2.2025 | 9.5.2025" |
ii) im Eintrag für Kanada werden nach der Zeile für die Zone CA-2.265 folgende Zeilen für die Zonen CA-2.266 und CA-2.267 angefügt:
| "CA Kanada | CA-2.266 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 7.5.2025 | ||
| CA-2.267 | N, P1 | 15.5.2025" |
iii) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.353 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.353 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 31.1.2025 | 12.3.2025" |
iv) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.361 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.361 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 19.2.2025 | 27.3.2025" |
v) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.370 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.370 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 27.3.2025 | 8.5.2025" |
vi) im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhalten die Zeilen für die Zonen GB-2.374 bis GB-2.378 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.374 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 29.3.2025 | 12.5.2025 | |
| GB-2.375 | N, P1 | 30.3.2025 | 8.5.2025 | |||
| GB-2.376 | N, P1 | 1.4.2025 | 8.5.2025 | |||
| GB-2.377 | N, P1 | 2.4.2025 | 13.5.2025 | |||
| GB-2.378 | N, P1 | 5.4.2025 | 14.5.2025" |
vii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.693 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.693 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 12.11.2024 | 13.4.2025" |
viii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.709 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.709 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 19.11.2024 | 19.4.2025" |
ix) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.725 und US-2.726 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.725 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 22.11.2024 | 26.4.2025 | |
| US-2.726 | N, P1 | 2.12.2024 | 26.4.2025" |
x) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.738 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.738 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 4.12.2024 | 12.4.2025" |
xi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.767 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.767 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 13.12.2024 | 16.4.2025" |
xii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.783, US-2.784 und US-2.785 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.783 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 16.12.2024 | 11.5.2025 | |
| US-2.784 | N, P1 | 19.12.2024 | 9.5.2025 | |||
| US-2.785 | N, P1 | 24.12.2024 | 9.5.2025" |
xiii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.792 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.792 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 20.12.2024 | 18.4.2025" |
xiv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.799 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.799 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 27.12.2024 | 18.4.2025" |
xv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.803 und US-2.804 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.803 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 3.1.2025 | 9.5.2025 | |
| US-2.804 | N, P1 | 3.1.2025 | 13.2.2025" |
xvi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.808 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.808 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 30.12.2024 | 30.4.2025" |
xvii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.818 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.818 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 7.1.2025 | 26.4.2025" |
xviii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.827 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.827 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 14.1.2025 | 24.4.2025" |
xix) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.831 und US-2.832 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.831 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 14.1.2025 | 19.4.2025 | |
| US-2.832 | N, P1 | 16.1.2025 | 19.4.2025" |
xx) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.843 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.843 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 21.1.2025 | 21.4.2025" |
xxi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.845 und US-2.846 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.845 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 21.1.2025 | 25.4.2025 | |
| US-2.846 | N, P1 | 22.1.2025 | 7.5.2025" |
xxii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.850 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.850 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 21.1.2025 | 24.4.2025" |
xxiii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.852, US-2.853 und US-2.854 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.852 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 22.1.2025 | 10.5.2025 | |
| US-2.853 | N, P1 | 24.1.2025 | 24.4.2025 | |||
| US-2.854 | N, P1 | 22.1.2025 | 13.5.2025" |
xxiv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.857 und US-2.858 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.857 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 22.1.2025 | 2.5.2025 | |
| US-2.858 | N, P1 | 24.1.2025 | 2.5.2025" |
xxv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.865 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.865 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 28.1.2025 | 20.4.2025" |
xxvi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.876 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.876 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 27.1.2025 | 17.4.2025" |
xxvii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.890 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.890 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 29.1.2025 | 16.4.2025" |
xxviii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.903 bis US-2.909 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.903 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 27.1.2025 | 16.4.2025 | |
| US-2.904 | N, P1 | 28.1.2025 | 16.4.2025 | |||
| US-2.905 | N, P1 | 28.1.2025 | 9.5.2025 | |||
| US-2.906 | N, P1 | 29.1.2025 | 10.5.2025 | |||
| US-2.907 | N, P1 | 28.1.2025 | 14.5.2025 | |||
| US-2.908 | N, P1 | 30.1.2025 | 12.5.2025 | |||
| US-2.909 | N, P1 | 31.1.2025 | 14.5.2025" |
xxix) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.913 und US-2.914 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.913 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 5.2.2025 | 25.4.2025 | |
| US-2.914 | N, P1 | 3.2.2025 | 11.5.2025" |
xxx) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.916 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.916 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 5.2.2025 | 24.4.2025" |
xxxi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.919 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.919 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 6.2.2025 | 3.5.2025" |
xxxii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.921 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.921 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 11.2.2025 | 3.5.2025" |
xxxiii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.924 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.924 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 6.2.2025 | 16.4.2025" |
xxxiv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.940 und US-2.941 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.940 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 4.2.2025 | 10.5.2025 | |
| US-2.941 | N, P1 | 4.2.2025 | 13.5.2025" |
xxxv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.955 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.955 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 14.2.2025 | 28.4.2025" |
xxxvi) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.963, US-2.964 und US-2.965 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.963 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |
| US-2.964 | N, P1 | 20.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.965 | N, P1 | 6.2.2025 | 9.5.2025" |
xxxvii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.970 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.970 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 12.2.2025 | 3.5.2025" |
xxxviii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.976, US-2.977 und US-2.978 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.976 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |
| US-2.977 | N, P1 | 21.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.978 | N, P1 | 21.2.2025 | 16.4.2025" |
xxxix) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.989 und US-2.990 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.989 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025 | |
| US-2.990 | N, P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025" |
xl) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.995 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.995 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 7.3.2025 | 12.4.2025" |
xli) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.998 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.998 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 7.3.2025 | 9.5.2025" |
xlii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.1000 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1000 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 13.3.2025 | 14.4.2025" |
xliii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.1005 und US-2.1006 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1005 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 17.3.2025 | 26.4.2025 | |
| US-2.1006 | N, P1 | 12.3.2025 | 4.5.2025" |
xliv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.1014 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1014 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 20.3.2025 | 21.4.2025" |
xlv) im Eintrag für die Vereinigten Staaten werden nach der Zeile für die Zone US-2.1029 die folgenden Zeilen für die Zonen US-2.1030 bis US-2.1034 angefügt:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1030 | BPP, BPR, DOC, DOR, SP, SR, POU-LT20, HEP, HER, HE-LT20 | N, P1 | 2.5.2025 | ||
| US-2.1031 | N, P1 | 5.5.2025 | ||||
| US-2.1032 | N, P1 | 12.5.2025 | ||||
| US-2.1033 | N, P1 | 8.5.2025 | ||||
| US-2.1034 | N, P1 | 13.5.2025" |
b) Teil 2 wird wie folgt geändert:
i) im Eintrag für Kanada werden nach der Zeile für die Zone CA-2.265 die folgenden Beschreibungen der Zonen CA-2.266 und CA-2.267 angefügt:
| "Kanada | CA-2.266 | Manitoba - Latitude 49.26, Longitude -100.16 The municipalities involved are: 3km PZ: Boissevain-Morton, and Croll 10km SZ: Boissevain, Boissevain-Morton, Deloraine-Winchester, Elgin, Fairfax, Grassland, Minto, Regent, and Whitewater |
| CA-2.267 | Prince Edward Island - Latitude 46.23, Longitude -62.82 The municipalities involved are: 3km PZ: Elliotvale, Montague, Mount Steward, Three Rivers, and Vernon River 10km SZ: Belfast, Cardigan, East River, Elliotvale, Grandview, Montague, Morell, Mount Stewart, Three Rivers, Vernon Bridge, and Vernon River" |
ii) im Eintrag für die Vereinigten Staaten werden nach der Beschreibung der Zone US-2.1029 die folgenden Beschreibungen der Zonen US-2.1030 bis US-2.1034 angefügt:
| "Vereinigte Staaten | US-2.1030 | State of Illinois Douglas 01 Douglas County: A circular zone of a 10 km radius starting with North point (GPS coordinates: 88.4232131°W 39.8574747°N) |
| US-2.1031 | State of North Dakota Kidder 02 Kidder County: A circular zone of a 10 km radius starting with North point (GPS coordinates: 99.7884970°W 47.2324312°N) | |
| US-2.1032 | State of New Jersey Essex 01 Essex County: A circular zone of a 10 km radius starting with North point (GPS coordinates: 74.1343016°W 40.8584672°N) | |
| US-2.1033 | State of Florida Miami-Dade 11 Miami-Dade County: A circular zone of a 10 km radius starting with North point (GPS coordinates: 80.2889992°W 25.9371794°N) | |
| US-2.1034 | State of South Dakota Hutchinson 06 Hutchinson County: A circular zone of a 10 km radius starting with North point (GPS coordinates: 97.6491903°W 43.2647367°N)" |
2. In Anhang XIV Teil 1 wird Abschnitt B wie folgt geändert:
a) im Eintrag für Kanada erhalten die Zeilen für die Zonen CA-2.257 und CA-2.258 folgende Fassung:
| "CA Kanada | CA-2.257 | POU, RAT | N, P1 | 12.2.2025 | 12.5.2025 | |
| GBM | P1 | 12.2.2025 | 12.5.2025 | |||
| CA-2.258 | POU, RAT | N, P1 | 28.2.2025 | 9.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 28.2.2025 | 9.5.2025" |
b) im Eintrag für Kanada werden nach der Zeile für die Zone CA-2.265 folgende Zeilen für die Zonen CA-2.266 und CA-2.267 angefügt:
| "CA Kanada | CA-2.266 | POU, RAT | N, P1 | 7.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 7.5.2025 | ||||
| CA-2.267 | POU, RAT | N, P1 | 15.5.2025 | |||
| GBM | P1 | 15.5.2025" |
c) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.353 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.353 | POU, RAT | N, P1 | 31.1.2025 | 12.3.2025 | |
| GBM | P1 | 31.1.2025 | 12.3.2025" |
d) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.361 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.361 | POU, RAT | N, P1 | 19.2.2025 | 27.3.2025 | |
| GBM | P1 | 19.2.2025 | 27.3.2025" |
e) Im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhält die Zeile für die Zone GB-2.370 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.370 | POU, RAT | N, P1 | 27.3.2025 | 8.5.2025 | |
| GBM | P1 | 27.3.2025 | 8.5.2025" |
f) im Eintrag für das Vereinigte Königreich erhalten die Zeilen für die Zonen GB-2.374 bis GB-2.378 folgende Fassung:
| "GB Vereinigtes Königreich | GB-2.374 | POU, RAT | N, P1 | 29.3.2025 | 12.5.2025 | |
| GBM | P1 | 29.3.2025 | 12.5.2025 | |||
| GB-2.375 | POU, RAT | N, P1 | 30.3.2025 | 8.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 30.3.2025 | 8.5.2025 | |||
| GB-2.376 | POU, RAT | N, P1 | 1.4.2025 | 8.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 1.4.2025 | 8.5.2025 | |||
| GB-2.377 | POU, RAT | N, P1 | 2.4.2025 | 13.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 2.4.2025 | 13.5.2025 | |||
| GB-2.378 | POU, RAT | N, P1 | 5.4.2025 | 14.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 5.4.2025 | 14.5.2025" |
g) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.693 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.693 | POU, RAT | N, P1 | 12.11.2024 | 13.4.2025 | |
| GBM | P1 | 12.11.2024 | 13.4.2025" |
h) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.709 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.709 | POU, RAT | N, P1 | 19.11.2024 | 19.4.2025 | |
| GBM | P1 | 19.11.2024 | 19.4.2025" |
i) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.725 und US-2.726 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.725 | POU, RAT | N, P1 | 22.11.2024 | 26.4.2025 | |
| GBM | P1 | 22.11.2024 | 26.4.2025 | |||
| US-2.726 | POU, RAT | N, P1 | 2.12.2024 | 26.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 2.12.2024 | 26.4.2025" |
j) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.738 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.738 | POU, RAT | N, P1 | 4.12.2024 | 12.4.2025 | |
| GBM | P1 | 4.12.2024 | 12.4.2025" |
k) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.767 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.767 | POU, RAT | N, P1 | 13.12.2024 | 16.4.2025 | |
| GBM | P1 | 13.12.2024 | 16.4.2025" |
l) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.783, US-2.784 und US-2.785 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.783 | POU, RAT | N, P1 | 16.12.2024 | 11.5.2025 | |
| GBM | P1 | 16.12.2024 | 11.5.2025 | |||
| US-2.784 | POU, RAT | N, P1 | 19.12.2024 | 9.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 19.12.2024 | 9.5.2025 | |||
| US-2.785 | POU, RAT | N, P1 | 24.12.2024 | 9.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 24.12.2024 | 9.5.2025" |
m) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.792 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.792 | POU, RAT | N, P1 | 20.12.2024 | 18.4.2025 | |
| GBM | P1 | 20.12.2024 | 18.4.2025" |
n) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.799 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.799 | POU, RAT | N, P1 | 27.12.2024 | 18.4.2025 | |
| GBM | P1 | 27.12.2024 | 18.4.2025" |
o) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.803 und US-2.804 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.803 | POU, RAT | N, P1 | 3.1.2025 | 9.5.2025 | |
| GBM | P1 | 3.1.2025 | 9.5.2025 | |||
| US-2.804 | POU, RAT | N, P1 | 3.1.2025 | 13.2.2025 | ||
| GBM | P1 | 3.1.2025 | 13.2.2025" |
p) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.808 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.808 | POU, RAT | N, P1 | 30.12.2024 | 30.4.2025 | |
| GBM | P1 | 30.12.2024 | 30.4.2025" |
q) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.818 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.818 | POU, RAT | N, P1 | 7.1.2025 | 26.4.2025 | |
| GBM | P1 | 7.1.2025 | 26.4.2025" |
r) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.827 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.827 | POU, RAT | N, P1 | 14.1.2025 | 24.4.2025 | |
| GBM | P1 | 14.1.2025 | 24.4.2025" |
s) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.831 und US-2.832 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.831 | POU, RAT | N, P1 | 14.1.2025 | 19.4.2025 | |
| GBM | P1 | 14.1.2025 | 19.4.2025 | |||
| US-2.832 | POU, RAT | N, P1 | 16.1.2025 | 19.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 16.1.2025 | 19.4.2025" |
t) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.843 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.843 | POU, RAT | N, P1 | 21.1.2025 | 21.4.2025 | |
| GBM | P1 | 21.1.2025 | 21.4.2025" |
u) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.845 und US-2.846 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.845 | POU, RAT | N, P1 | 21.1.2025 | 25.4.2025 | |
| GBM | P1 | 21.1.2025 | 25.4.2025 | |||
| US-2.846 | POU, RAT | N, P1 | 22.1.2025 | 7.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 22.1.2025 | 7.5.2025" |
v) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.850 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.850 | POU, RAT | N, P1 | 21.1.2025 | 24.4.2025 | |
| GBM | P1 | 21.1.2025 | 24.4.2025" |
w) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.852, US-2.853 und US-2.854 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.852 | POU, RAT | N, P1 | 22.1.2025 | 10.5.2025 | |
| GBM | P1 | 22.1.2025 | 10.5.2025 | |||
| US-2.853 | POU, RAT | N, P1 | 24.1.2025 | 24.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 24.1.2025 | 24.4.2025 | |||
| US-2.854 | POU, RAT | N, P1 | 22.1.2025 | 13.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 22.1.2025 | 13.5.2025" |
x) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.857 und US-2.858 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.857 | POU, RAT | N, P1 | 22.1.2025 | 2.5.2025 | |
| GBM | P1 | 22.1.2025 | 2.5.2025 | |||
| US-2.858 | POU, RAT | N, P1 | 24.1.2025 | 2.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 24.1.2025 | 2.5.2025" |
y) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.865 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.865 | POU, RAT | N, P1 | 28.1.2025 | 20.4.2025 | |
| GBM | P1 | 28.1.2025 | 20.4.2025" |
z) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.876 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.876 | POU, RAT | N, P1 | 27.1.2025 | 17.4.2025 | |
| GBM | P1 | 27.1.2025 | 17.4.2025" |
aa) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.890 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.890 | POU, RAT | N, P1 | 29.1.2025 | 16.4.2025 | |
| GBM | P1 | 29.1.2025 | 16.4.2025" |
ab) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.903 bis US-2.909 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.903 | POU, RAT | N, P1 | 27.1.2025 | 16.4.2025 | |
| GBM | P1 | 27.1.2025 | 16.4.2025 | |||
| US-2.904 | POU, RAT | N, P1 | 28.1.2025 | 16.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 28.1.2025 | 16.4.2025 | |||
| US-2.905 | POU, RAT | N, P1 | 28.1.2025 | 9.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 28.1.2025 | 9.5.2025 | |||
| US-2.906 | POU, RAT | N, P1 | 29.1.2025 | 10.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 29.1.2025 | 10.5.2025 | |||
| US-2.907 | POU, RAT | N, P1 | 28.1.2025 | 14.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 28.1.2025 | 14.5.2025 | |||
| US-2.908 | POU, RAT | N, P1 | 30.1.2025 | 12.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 30.1.2025 | 12.5.2025 | |||
| US-2.909 | POU, RAT | N, P1 | 31.1.2025 | 14.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 31.1.2025 | 14.5.2025" |
ac) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.913 und US-2.914 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.913 | POU, RAT | N, P1 | 5.2.2025 | 25.4.2025 | |
| GBM | P1 | 5.2.2025 | 25.4.2025 | |||
| US-2.914 | POU, RAT | N, P1 | 3.2.2025 | 11.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 3.2.2025 | 11.5.2025" |
ad) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.916 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.916 | POU, RAT | N, P1 | 5.2.2025 | 24.4.2025 | |
| GBM | P1 | 5.2.2025 | 24.4.2025" |
ae) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.919 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.919 | POU, RAT | N, P1 | 6.2.2025 | 3.5.2025 | |
| GBM | P1 | 6.2.2025 | 3.5.2025" |
af) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.921 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.921 | POU, RAT | N, P1 | 11.2.2025 | 3.5.2025 | |
| GBM | P1 | 11.2.2025 | 3.5.2025" |
ag) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.924 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.924 | POU, RAT | N, P1 | 6.2.2025 | 16.4.2025 | |
| GBM | P1 | 6.2.2025 | 16.4.2025" |
ah) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.940 und US-2.941 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.940 | POU, RAT | N, P1 | 4.2.2025 | 10.5.2025 | |
| GBM | P1 | 4.2.2025 | 10.5.2025 | |||
| US-2.941 | POU, RAT | N, P1 | 4.2.2025 | 13.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 4.2.2025 | 13.5.2025" |
ai) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.955 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.955 | POU, RAT | N, P1 | 14.2.2025 | 28.4.2025 | |
| GBM | P1 | 14.2.2025 | 28.4.2025" |
aj) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.963, US-2.964 und US-2.965 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.963 | POU, RAT | N, P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |
| GBM | P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.964 | POU, RAT | N, P1 | 20.2.2025 | 7.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 20.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.965 | POU, RAT | N, P1 | 6.2.2025 | 9.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 6.2.2025 | 9.5.2025" |
ak) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.970 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.970 | POU, RAT | N, P1 | 12.2.2025 | 3.5.2025 | |
| GBM | P1 | 12.2.2025 | 3.5.2025" |
al) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.976, US-2.977 und US-2.978 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.976 | POU, RAT | N, P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |
| GBM | P1 | 14.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.977 | POU, RAT | N, P1 | 21.2.2025 | 7.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 21.2.2025 | 7.5.2025 | |||
| US-2.978 | POU, RAT | N, P1 | 21.2.2025 | 16.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 21.2.2025 | 16.4.2025" |
am) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.989 und US-2.990 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.989 | POU, RAT | N, P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025 | |
| GBM | P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025 | |||
| US-2.990 | POU, RAT | N, P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025 | ||
| GBM | P1 | 25.2.2025 | 16.4.2025" |
an) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.995 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.995 | POU, RAT | N, P1 | 7.3.2025 | 12.4.2025 | |
| GBM | P1 | 7.3.2025 | 12.4.2025" |
ao) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.998 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.998 | POU, RAT | N, P1 | 7.3.2025 | 9.5.2025 | |
| GBM | P1 | 7.3.2025 | 9.5.2025" |
ap) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.1000 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1000 | POU, RAT | N, P1 | 13.3.2025 | 14.4.2025 | |
| GBM | P1 | 13.3.2025 | 14.4.2025" |
aq) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhalten die Zeilen für die Zonen US-2.1005 und US-2.1006 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1005 | POU, RAT | N, P1 | 17.3.2025 | 26.4.2025 | |
| GBM | P1 | 17.3.2025 | 26.4.2025 | |||
| US-2.1006 | POU, RAT | N, P1 | 12.3.2025 | 4.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 12.3.2025 | 4.5.2025" |
ar) im Eintrag für die Vereinigten Staaten erhält die Zeile für die Zone US-2.1014 folgende Fassung:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1014 | POU, RAT | N, P1 | 20.3.2025 | 21.4.2025 | |
| GBM | P1 | 20.3.2025 | 21.4.2025" |
as) im Eintrag für die Vereinigten Staaten werden nach der Zeile für die Zone US-2.1029 die folgenden Zeilen für die Zonen US-2.1030 bis US-2.1034 angefügt:
| "US Vereinigte Staaten | US-2.1030 | POU, RAT | N, P1 | 2.5.2025 | ||
| GBM | P1 | 2.5.2025 | ||||
| US-2.1031 | POU, RAT | N, P1 | 5.5.2025 | |||
| GBM | P1 | 5.5.2025 | ||||
| US-2.1032 | POU, RAT | N, P1 | 12.5.2025 | |||
| GBM | P1 | 12.5.2025 | ||||
| US-2.1033 | POU, RAT | N, P1 | 8.5.2025 | |||
| GBM | P1 | 8.5.2025 | ||||
| US-2.1034 | POU, RAT | N, P1 | 13.5.2025 | |||
| GBM | P1 | 13.5.2025" |
| ENDE |