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15 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Bilanzverordnung"


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Drucksache 98/20

... Stoffstrombilanzverordnung



Drucksache 98/1/20

... Stoffstrombilanzverordnung



Drucksache 174/18

... Stoffstrombilanzverordnung



Drucksache 365/18

... Stoffstrombilanzverordnung



Drucksache 567/2/17

... Mit der Stoffstrombilanzverordnung (StoffBilV) soll ein nachhaltiger und ressourceneffizienter Umgang mit Nährstoffen im landwirtschaftlichen Betrieb sichergestellt und hierbei Nährstoffverluste in die Umwelt so weit wie möglich vermieden werden. Hierzu ist es erforderlich, dass alle Nährstoffflüsse in einem landwirtschaftlichen Betrieb (Zufuhr und Abgabe) exakt und als Bruttowerte (einschließlich der "unvermeidbaren Verluste") erfasst werden, um sie anhand eines vorgegebenen zulässigen Bilanzwertes beurteilen und bewerten zu können.



Drucksache 567/17 (Beschluss)

... es vorgegebene Evaluierung der vorliegenden Stoffstrombilanzverordnung ist daher unabdingbar und auf das sog. Düngepaket zu erstrecken.



Drucksache 331/05

... - und -bilanzverordnung



Drucksache 331/1/05

... a) Der Bundesrat sieht in dem Gesetzentwurf begrüßenswerte Ansätze. Es ist anzuerkennen, dass zur besseren abfallrechtlichen Überwachung die Form und Struktur der deutschen Regelungen an die in der EU üblichen Begrifflichkeiten angepasst wird. Auch würde die Abschaffung der Konzept- und Bilanzverordnung den abfallerzeugenden Betrieben Erleichterungen bringen. Schließlich sind auch im Bereich der nicht überwachungsbedürftigen Abfälle Erleichterungen zu erkennen, die das insgesamt sehr bürokratische

Inhaltsübersicht Inhalt
Drucksache 331/1/05




1. Zum Gesetzentwurf insgesamt

Zu den einzelnen Vorschriften

Artikel 1
Nr. 14 ist wie folgt zu ändern:

Artikel 1
Nr. 14 ist wie folgt zu ändern:

Artikel 1
Nr. 16 Buchstabe a ist zu streichen.

Artikel 1
Nr. 16 Buchstabe b Doppelbuchstabe ff ist wie folgt zu fassen:*


 
 
 


Drucksache 666/04 (Beschluss)

... -/AbfG). Der Deregulierungsansatz sollte jedoch noch weiter geführt werden. Denn nach dem jetzigen Vorschlag würde die Abfallwirtschaftskonzept- und ­bilanzverordnung unverändert bestehen bleiben, die immerhin elf Paragrafen und sechs Formblätter umfasst. Im Hinblick auf das Anliegen der Deregulierung erscheint der Fortbestand eines derart umfangreichen Regelwerkes als reine Orientierungshilfe für die freiwillige innerbetriebliche Planung nicht gerechtfertigt. Die Bundesregierung selbst stuft in ihrer Begründung die Vorgaben der



Drucksache 666/2/04

... -/AbfG). Der Deregulierungsansatz sollte jedoch noch weiter geführt werden. Denn nach dem jetzigen Vorschlag würde die Abfallwirtschaftskonzept- und ­bilanzverordnung unverändert bestehen bleiben, die immerhin elf Paragrafen und sechs Formblätter umfasst. Im Hinblick auf das Anliegen der Deregulierung erscheint der Fortbestand eines derart umfangreichen Regelwerkes als reine Orientierungshilfe für die freiwillige innerbetriebliche Planung nicht gerechtfertigt. Die Bundesregierung selbst stuft in ihrer Begründung die Vorgaben der



Drucksache 734/04

... - und -bilanzverordnung (



Drucksache 709/04

... - und -bilanzverordnung



Drucksache 666/04

... - und -bilanzverordnung ausrichten. Werden Abfallwirtschaftskonzepte und Abfallbilanzen zum Ersatz von Nachweisen nach § 44 Abs. 1 und § 47 Abs. 1 verwendet, so haben diese folgende Angaben zu enthalten:



Drucksache 211/17 PDF-Dokument



Drucksache 567/1/17 PDF-Dokument



Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
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