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2 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"EU-Standgeräuschmessung"


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Drucksache 441/12 (Beschluss)

... - Krafträder weisen bauart- und nutzungsbedingt das größte Lärmpotential bei missbräuchlicher Bedienung auf und werden mehrheitlich in der Freizeit genutzt. Die aktuellen Geräuschmessverfahren für Krafträder mit beschleunigter Vorbeifahrt ab 50 km/h auf 20 m Messstrecke und mittiger Messung bilden das Spektrum des möglichen und üblichen Fahrbetriebs nicht ausreichend ab. Für moderne Krafträder mit hoher spezifischer Leistung und entsprechendem Beschleunigungsvermögen ist z.B. die Gangwahl zu hoch, die Messstrecke zu kurz und nur eine Messposition unzureichend. - Die derzeit mögliche EU-Standgeräuschmessung ermöglicht keine effektive Kontrolle der Einhaltung der Lärmbegrenzungsvorschriften, da das reale Fahrgeräusch des Kraftrads nur unzureichend korreliert und für das Standgeräusch kein verbindlicher Grenzwert existiert.

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Drucksache 441/12 (Beschluss)




Anlage
Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle gesundheitlicher Lärmbelastung durch Motorradlärm


 
 
 


Drucksache 441/12

... - Die derzeit mögliche EU-Standgeräuschmessung ermöglicht keine effektive Kontrolle der Einhaltung der Lärmbegrenzungsvorschriften, da das reale Fahrgeräusch des Kraftrads nur unzureichend korreliert und für das Standgeräusch kein verbindlicher Grenzwert existiert.



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