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11 gefundene Dokumente zum Suchbegriff

"Netzentgeltgenehmigungen"


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Drucksache 278/1/07

... Gerade im Bereich der Netzentgeltgenehmigungen neigen die OLG in einzelnen Punkten zu teilweise unterschiedlichen Auffassungen. Die Landesregulierungsbehörden müssen ihre Auffassungen vor dem zuständigen OLG vertreten. Insofern wird es schon aus dieser Systematik heraus ad absurdum geführt, dass die

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Drucksache 278/1/07




1. Zu Artikel 1 Nr. 2 § 20 Abs. 4 Satz 2 GWB

2. Zu Artikel 2 Nr. 2a - neu - § 66 Abs. 3, Nr. 4a - neu - § 79 Abs. 2 EnWG

3. Zu Artikel 2 Nr. 4 Buchstabe b - neu - § 69 Abs. 5 Satz 2 - neu - EnWG

4. Zu Artikel 2 Nr. 4a - neu - § 73 Abs. 1 Satz 2 EnWG

5. Zu Artikel 2 Nr. 5a - neu - § 86 Abs. 1 EnWG

6. Zu Artikel 2 Nr. 6a - neu -* § 91 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3a - neu - EnWG

7. Zu Artikel 2 Nr. 6a - neu -* § 110 Abs. 3 EnWG


 
 
 


Drucksache 278/07 (Beschluss)

... Gerade im Bereich der Netzentgeltgenehmigungen neigen die OLG in einzelnen Punkten zu teilweise unterschiedlichen Auffassungen. Die Landesregulierungsbehörden müssen ihre Auffassungen vor dem zuständigen OLG vertreten. Insofern wird es schon aus dieser Systematik heraus ad absurdum geführt, dass die

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Drucksache 278/07 (Beschluss)




1. Zu Artikel 2 Nr. 2a - neu - § 66 Abs. 3 EnWG , Nr. 4b - neu - § 79 Abs. 2 EnWG

2. Zu Artikel 2 Nr. 4 Buchstabe b - neu - § 69 Abs. 5 Satz 2 - neu - EnWG

3. Zu Artikel 2 Nr. 4a - neu - § 73 Abs. 1 Satz 2 EnWG

4. Zu Artikel 2 Nr. 5a - neu - § 86 Abs. 1 EnWG

5. Zu Artikel 2 Nr. 6a - neu - § 91 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3a - neu - EnWG

6. Zu Artikel 2 Nr. 6b - neu - § 110 Abs. 3 EnWG


 
 
 


Drucksache 306/06 (Beschluss)

... Diese lange Frist würde die für den Genehmigungszeitraum anzustellende Kostenprognose und ihre Überprüfung durch die Tarifpreisaufsichtsbehörden erheblich erschweren. Dies gilt in besonderem Maße für Genehmigungsverfahren für Tarife, die zum 1. Januar 2007 wirksam werden sollen. Da eine Vielzahl der für die Tarifgenehmigungsverfahren relevanten Entscheidungen der Regulierungsbehörden über Netzentgelte erst im Laufe der Monate September und Oktober 2006 zu erwarten ist, würde die Anwendung der neuen Bestimmung dazu führen, dass die Tarifgenehmigungsverfahren erst nach Erteilung der Netzentgeltgenehmigungen innerhalb weniger Wochen bis zum 17. November 2006 abgewickelt werden müssten. Damit bliebe für die Durchführung eines geordneten Verfahrens nicht ausreichend Zeit.

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Drucksache 306/06 (Beschluss)




1. Zu Artikel 1 § 2 Abs. 4 Satz 1 StromGVV

2. Zu Artikel 1 § 5 Abs. 2 StromGVV

3. Zu Artikel 1 § 5 Abs. 3 - neu - Strom GVV

4. Zu Artikel 1 § 9 Satz 3 StromGVV

5. Zu Artikel 1 § 14 Abs. 1 Satz 3 - neu - StromGVV

6. Zu Artikel 1 § 17 Abs. 1 Satz 3 StromGVV

7. Zu Artikel 1 § 17 Abs. 2 Satz 1, Satz 2 - neu -, Satz 3 - neu - StromGVV

8. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 1 StromGVV

9. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 2 Satz 4 bis 6 - neu - StromGVV

10. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 2a - neu - StromGVV

11. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 3 Satz 3 bis 5 - neu - StromGVV

12. Zu Artikel 1 § 23 Abs. 2 - neu - StromGVV

13. Zu Artikel 2 § 2 Abs. 4 Satz 1 GasGVV

14. Zu Artikel 2 § 5 Abs. 2 GasGVV

15. Zu Artikel 2 § 5 Abs. 3 - neu - GasGVV

16. Zu Artikel 2 § 9 Satz 3 GasGVV

17. Zu Artikel 2 § 14 Abs. 1 Satz 3 - neu - GasGVV

18. Zu Artikel 2 § 17 Abs. 1 Satz 3 GasGVV

19. Zu Artikel 2 § 17 Abs. 2 Satz 1, Satz 2 - neu -, Satz 3 - neu - GasGVV

20. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 1 GasGVV

21. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 2a - neu - GasGVV

22. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 3 Satz 3 bis 5 - neu - GasGVV


 
 
 


Drucksache 306/1/06

... Diese lange Frist würde die für den Genehmigungszeitraum anzustellende Kostenprognose und ihre Überprüfung durch die Tarifpreisaufsichtsbehörden erheblich erschweren. Dies gilt in besonderem Maße für Genehmigungsverfahren für Tarife, die zum 1. Januar 2007 wirksam werden sollen. Da eine Vielzahl der für die Tarifgenehmigungsverfahren relevanten Entscheidungen der Regulierungsbehörden über Netzentgelte erst im Laufe der Monate September und Oktober 2006 zu erwarten ist, würde die Anwendung der neuen Bestimmung dazu führen, dass die Tarifgenehmigungsverfahren erst nach Erteilung der Netzentgeltgenehmigungen innerhalb weniger Wochen bis zum 17. November 2006 abgewickelt werden müssten. Damit bliebe für die Durchführung eines geordneten Verfahrens nicht ausreichend Zeit. Das Verbraucherschutzinteresse wird durch die Genehmigungsverfahren gewahrt.

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Drucksache 306/1/06




1. Zu Artikel 1 § 2 Abs. 4 Satz 1 StromGVV

2. Zu Artikel 1 § 5 Abs. 2 Satz 1 Strom GVV

3. Zu Artikel 1 § 5 Abs. 3 - neu - Strom GVV

4. Zu Artikel 1 § 9 Satz 3 StromGVV

5. Zu Artikel 1 § 14 Abs. 1 Satz 3 - neu - StromGVV

6. Zu Artikel 1 § 17 Abs. 1 Satz 3 StromGVV

7. Zu Artikel 1 § 17 Abs. 2 Satz 1, Satz 2 - neu -, Satz 3 - neu - StromGVV

8. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 1 StromGVV

9. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 2 Satz 4 bis 6 - neu - StromGVV

10. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 2a - neu - StromGVV

11. Zu Artikel 1 § 19 Abs. 3 Satz 3 bis 5 - neu - StromGVV

12. Artikel 1 § 23 Abs. 2 - neu - StromGVV

13. Zu Artikel 2 § 2 Abs. 4 Satz 1 GasGVV

14. Zu Artikel 2 § 5 Abs. 2 Satz 1 Gas GVV

15. Zu Artikel 2 § 5 Abs. 3 - neu - GasGVV

16. Zu Artikel 2 § 9 Satz 3 GasGVV

17. Zu Artikel 2 § 14 Abs. 1 Satz 3 - neu - GasGVV

18. Zu Artikel 2 § 17 Abs. 1 Satz 3 GasGVV

19. Zu Artikel 2 § 17 Abs. 2 Satz 1, Satz 2 - neu -, Satz 3 - neu - GasGVV

20. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 1 GasGVV

21. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 2 Satz 4 bis 6 - neu - GasGVV

22. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 2a - neu - GasGVV

23. Zu Artikel 2 § 19 Abs. 3 Satz 3 bis 5 - neu - GasGVV


 
 
 


Suchbeispiele:


Informationssystem - umwelt-online
Internet

Das Informationssystem umfaßt alle bei umwelt-online implementierten Dateien zu den Umweltmedien/Bereichen: Abfall, Allgemeines, Anlagentechnik, Bau, Biotechnologie, Energienutzung, Gefahrgut, Immissionsschutz, Lebensmittel & Bedarfsgegenstände, Natur-, Pflanzen-, Tierschutz, Boden/Altlasten, Störfallprävention&Katastrophenschutz, Chemikalien, Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz einschließlich des zugehörigen EU-Regelwerkes. Das Informationssystem wird kontinierlich entsprechend den Veröffentlichungen des Gesetzgebers aktualisiert.

Mit dem Lizenzerwerb wird die Nutzungsberechtigung des umwelt-online Informationssystems und die Nutzung des individuellen umwelt-online Rechtskatasters zum Nachweis der Rechtskonformität des Umweltmanagementsystems gemäß der DIN ISO 14001 bzw. der Ökoauditverordnung (EG)1221/2009, des Arbeitsschutzmanagementsystems gemäß OHSAS 18001 sowie des Energiemanagementsystems gemäß DIN ISO 50001 erworben.