Berichtigung
Elfte Verordnung über Änderungen der Anlage des Internationalen Übereinkommens von 1978 über Normen für die Ausbildung, die Erteilung von Befähigungszeugnissen und den Wachdienst von Seeleuten

Das Bundeskanzleramt hat mit Schreiben vom 26. September 2018 zu der o.g. Verordnung Folgendes mitgeteilt:

Mit Schreiben des Chef des Bundeskanzleramtes an den Präsidenten des Bundesrates vom 5. September 2018 wurde die im Betreff genannte Verordnung mit der Bitte übersandt, die Zustimmung des Bundesrates herbeizuführen (BR-Drs. 437/18 (PDF) ).

Es wurde im Nachgang festgestellt, dass lediglich die amtliche deutsche Übersetzung der in Kraft zu setzenden MSC-Resolutionen, nicht aber die englische und französische Originalfassung der Resolutionen enthalten sind.

Da die Zustimmung des Bundesrats jedoch zu den Resolutionen im Original zu erfolgen hat und es üblich ist, die französische und die englische Originalfassung der Resolutionen im Bundesgesetzblatt abzudrucken, sind diese auch in die BR-Drucksache aufzunehmen.

Es wird gebeten, dieses im Wege einer Berichtigungsdrucksache zu korrigieren.