Regelwerk, EU 2011

Beschl. 2011/274/EU
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Artikel 1

Artikel 2

Artikel 3

Artikel 4

Artikel 5

Artikel 6

Artikel 7

Artikel 8

Anhang Richtlinie 2008/57/EG über die Interoperabilität des Eisenbahnsystems in der Gemeinschaft

1. Einführung

1.1. Technischer Anwendungsbereich

1.2. Geografischer Anwendungsbereich

1.3. Inhalt dieser TSI

2. Definition und Anwendungsbereich des Teilsystems

2.1. Definition des Teilsystems Energie

2.2. Schnittstellen zu anderen Teilsystemen und innerhalb des Teilsystems

3. Grundlegende Anforderungen

4. Beschreibung des Teilsystems

4.1. Einführung

4.2. Funktionelle und technische Spezifikationen des Teilsystems

4.3. Funktionelle und technische Spezifikationen zu den Schnittstellen

4.4. Betriebsvorschriften

4.5. Instandhaltungsvorschriften

4.6. Berufliche Qualifikationen

4.7. Bedingungen für Sicherheit und Gesundheit

4.8. Infrastrukturregister und europäisches Register zugelassener Fahrzeugtypen

5. Interoperabilitätskomponenten

5.1. Liste der Interoperabilitätskomponenten

5.2. Leistungsmerkmale und Spezifikationen

6. Bewertung der Konformität der Interoperabilitätskomponenten und EG-Prüfung der Teilsysteme

6.1. Interoperabilitätskomponenten

6.2. Teilsystem Energie

6.3. Teilsystem mit Interoperabilitätskomponenten ohne EG-Erklärung

7. Umsetzung

7.1. Allgemeines

7.2. Schrittweise Strategie zur Verwirklichung von Interoperabilität

7.3. Anwendung dieser TSI auf neue Strecken

7.4. Anwendung dieser TSI auf bestehende Strecken

7.5. Sonderfälle

8. Liste der Anhänge

Anhang A Konformitätsbewertung der Interoperabilitätskomponenten

A.1 Anwendungsbereich

A.2 Merkmale

Tabelle A.1 Bewertung der Interoperabilitätskomponenten: Oberleitung 

Anhang B EG-Prüfung des Teilsystems Energie

B.1 Anwendungsbereich

B.2 Merkmale und Module

Tabelle B.1. EG-Prüfung des Teilsystems Energie

Anhang C - gestrichen -

Anhang D - gestrichen -

Anhang E Ermittlung der mechanisch kinematischen Begrenzungslinie des Stromabnehmers

E.1. Allgemeines

E.1.1 Frei zu haltender Raum für elektrifizierte Strecken

E.1.2 Besonderheiten

E.1.3 Symbole und Abkürzungen

E.1.4 Grundprinzipien

E.2 Ermittlung der mechanisch kinematischen Stromabnehmerbegrenzungslinie

E.2.1 Ermittlung der Breite der mechanischen Begrenzungslinie

E.2.2 Ermittlung der Höhe des mechanischen Begrenzungslinie

E.3 Bezugsparameter

E.4 Berechnung der maximalen horizontalen Auslenkung des Fahrdrahts

Anhang F Lösungen für die Phasen- und Systemtrennstrecken

Abbildung F.1 Trennstrecke mit neutralen Streckentrennern

Abbildung F.2 Geteilte Schutzstrecke

Anhang G Leistungsfaktor

Tabelle G.1 Induktiver Gesamtleistungsfaktor 1 eines Zugs

Anhang H Elektrischer Schutz: auslösen der Leistungsschalter

Tabelle H.1 Auslösen der Leistungsschalter bei interner Fehlern auf Triebfahrzeugen

Anhang I Liste der Referenznormen

Tabelle I.1 Liste der Referenznormen

Anhang J