Abbildungs- und Tabellenverzeichnis TRbF 212


Bild 1  Zu TRbF 212 Nr. 2.1 Abs. 1: a III-Tankstelle nicht erlaubnisbedürftig nach VbF
Bild 2 Zu TRbF 212 Nr. 2.1 Abs. 3 Ziffer 1: Gesamtanlage einschließlich a III-Anlageteile erlaubnisbedürftig nach VbF
Bild 3 Zu TRbF 212 Nr. 2.1 Abs. 3 Ziffer 2: Gesamtanlage einschließlich a III-Anlageteile erlaubnisbedürftig nach VbF
Bild 4 Zu TRbF 212 Nr. 2.1 Abs. 3 Ziffer 3: Gesamtanlage einschließlich a III-Anlageteile erlaubnisbedürftig nach VbF
Bild 5 Zu TRbF 212 Nr. 3.4: Wirkbereich von Zapfventilen
Bild 6 Zu TRbF 212 Nr. 4.5: Beispiele für die Anordnung von Abläufen unter Berücksichtigung der wasserrechtlichen Vorschriften

Fußnoten TRB

Zu 3.6 Abs. 2

4) Die Eignung der Sicherheitseinrichtung muß gegenüber dem Sachverständigen nach § 16 Abs. 1 der VbF nachgewiesen werden.

5) Diese Bestimmung muß bis spätestens 31.12.1993 angewendet werden. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen Tankfahrzeuge nur nach einer Fahrzeugseite entleert werden. Außerdem müssen Warnbaken seitlich neben dem Tankfahrzeuge in der Seite aufgestellt werden, auf der abgefüllt wird, bündig mit der Front und dem Reck des Tankfahrzeuges: hierauf kann verzichtet werden, wenn über einen zentralen Füllschrank abgefüllt wird und der Abstand zwischen Tankfahrzeug und Füllschrank gering ist. Außerdem müssen bei Gefälle nach den berufsgenossenschaftlichen Regeln Keile gelegt werden.

     

zu 4.4

1) z.B. gemäß DIN 1045

2) Der Nachweis der Dichtheit kann in Anlehnung an die Richtlinie des DAfStb, Anhang a 1.1, jedoch mit einem Prüfzyklus von 28 täglichen Beaufschlagungen von je 5 Stunden Dauer mit einer Flüssigkeitssäule von 1 cm brennbarer Flüssigkeit. z.B. vom Institut für Massivbau der Technischen Hochschule Darmstadt, erbracht werden.

3) Muster-Berechnungen sind in der Anlage 2 zu dieser TRbF enthalten (in Vorbereitung).

4) Die Fugenausführung ist geeignet, wenn sie hinsichtlich Fugenabstand und Fugenaufbau z.B. in Anlehnung an das Merkblatt Nr. 1. Abdichtung von Bodenfugen mit elastischen Fugendichtungsmassen. Ausgabe Mai 1989. des Industrieverbandes Dichtstoffe e.V. erfolgt. herausgegeben vom Industrieverband Dichtstoffe e.V. (IVD). Wiesbaden. zu beziehen über HS Public Relations GmbH. Lindemannstraße 92. Düsseldorf:

Fugenmassen sind geeignet, wenn sie z.B. den Anforderungen der niederländischen KIWA-Norm C 51). Kriterien für Fahrbahndecken-Fugenmassen erfüllen. herausgegeben von und zu beziehen bei KIWA. Sir Winston Churchill Laan 273, NL Rijswijk.

5) z.B. gemäß Richtlinien für die Standardisierung des Oberhaus von Verkehrsflächen RStO 116. Bauklasse III bzw. IV. herausgegeben von der Forschungsgesellschaft für Straßen. und Verkehrswesen, Alfred-Schütie-Allee 10. Köln 21

6) z.B. gemäß ZTV bit 84. herausgegeben von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen. Alfred-Schütte-Allee 10. 5000 Köln 21.

7) Die Fugenausführung ist geeignet, wenn sie z.B. den Technischen Lieferbedingungen TL bitFug 82 Art a (kraftstoffresistent) entspricht, herausgegeben von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen. AlfredSchütte-Allee 10. Köln 21

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