Regelwerk, EU 2011, Transport/Bahn

Beschl. 2011/291/EU
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Artikel 1

Artikel 2

Artikel 3

Artikel 4

Artikel 5

Artikel 6

Artikel 7

Artikel 8 Änderungen der Entscheidung 2008/163/EG

Artikel 9

Artikel 10

Anhang
(Richtlinie 2008/57/EG über die Interoperabilität des Eisenbahnsystems in der Gemeinschaft)
Technische Spezifikation für die Interoperabilität
Teilsystem "Fahrzeuge" des konventionellen Eisenbahnsystems "Lokomotiven und Fahrzeuge im Personenverkehr"

1 Einleitung

1.1 Technischer Anwendungsbereich

1.2 Geografischer Anwendungsbereich

1.3 Inhalt dieser TSI

1.4 Referenzdokumente

2 Teilsystem "Fahrzeuge" und Funktionen

2.1 Das Teilsystem "Fahrzeuge" als Teil des konventionellen Eisenbahnsystems

2.2 Begriffsbestimmungen im Zusammenhang mit Fahrzeugen

2.3 Fahrzeuge im Anwendungsbereich dieser TSI

3 Grundlegende Anforderungen

3.1 Allgemeines

3.2 Den grundlegenden Anforderungen entsprechende Elemente des Teilsystems "Fahrzeuge"

3.3 Grundlegende Anforderungen, die nicht unter diese TSI fallen

3.3.1 Allgemeine Anforderungen, Anforderungen in Zusammenhang mit Instandhaltung und Betrieb

3.3.2 Anforderungen an andere Teilsysteme

4 Merkmale des Teilsystems "Fahrzeuge"

4.1 Einleitung

4.1.1 Allgemeines

4.1.2 Beschreibung der unter diese TSI fallenden Fahrzeuge

4.1.3 Grundlegende Kategorisierung der Fahrzeuge für die Anwendung der TSI-Anforderungen

4.1.4 Kategorisierung der Fahrzeuge für den Brandschutz

4.2. Funktionelle und technische Spezifikationen des Teilsystems

4.2.1 Allgemeines

4.2.1.1 Gliederung

4.2.1.2 Offene Punkte

4.2.1.3 Sicherheitsaspekte

4.2.2 Struktur und mechanische Teile

4.2.2.1 Allgemeines

4.2.2.2 Mechanische Schnittstellen

4.2.2.2.1 Allgemein und Begriffsbestimmungen

4.2.2.2.2 Innere Kupplung

4.2.2.2.3 Endkupplung

4.2.2.2.4 ABS - Schleppkupplung

4.2.2.2.5 Zugang des Zugpersonals bei Kupplungs - und Entkupplungsvorgängen

4.2.2.3 Übergänge

4.2.2.4 Festigkeit der Fahrzeugstruktur

4.2.2.5 Passive Sicherheit

4.2.2.6. Anheben und Aufbocken

4.2.2.7 Befestigung von Ausrüstung an der Wagenkastenstruktur

4.2.2.8 Zugangstüren für Personal und zu Güterbereichen

4.2.2.9 Mechanische Merkmale von Glas (mit Ausnahme von Windschutzscheiben)

4.2.2.10 Lastbedingungen und gewichtete Masse

4.2.3 Fahrzeug-Fahrweg-Wechselwirkung und Fahrzeugbegrenzungslinie

4.2.3.1 Begrenzungslinie

4.2.3.2 Radsatzlast und Radlast

4.2.3.2.1 Radsatzlast

4.2.3.2.2 Radlast

4.2.3.3 Fahrzeugparameter, die stationäre Systeme beeinflussen

4.2.3.3.1 Die Kompatibilität mit Zugortungsanlagen/Gleisfreimeldeeinrichtungen betreffende Fahrzeugmerkmale

4.2.3.3.1.1 Kompatibilität der Fahrzeugmerkmale mit Zugortungsanlagen/Gleisfreimeldeeinrichtungen auf der Basis von Gleisstromkreisen

4.2.3.3.1.2 Kompatibilität der Fahrzeugmerkmale mit Zugortungsanlagen/Gleisfreimeldeeinrichtungen auf der Basis von Achszählern

4.2.3.3.1.3 Kompatibilität der Fahrzeugmerkmale mit Koppelschleifen

4.2.3.3.2 Überwachung des Zustands der Radsatzlager

4.2.3.4 Dynamisches Verhalten der Fahrzeuge

4.2.3.4.1 Sicherheit gegen Entgleisen bei Fahrbetrieb auf Strecken mit Gleisverwindung

4.2.3.4.2 Dynamisches Laufverhalten

Tabelle 1: Vorgaben für die Kontaktbedingungen im Zusammenhang mit Streckenversuchen

4.2.3.4.2.1 Grenzwerte für Laufsicherheit

4.2.3.4.2.2 Grenzwerte für die Gleisbeanspruchung

4.2.3.4.3 Äquivalente Konizität

4.2.3.4.3.1 Auslegungswerte für neue Radprofile

Tabelle 2: Grenzwerte für die äquivalente Konizität beim Entwurf

Tabelle 3: Schienenprüfbedingungen für die repräsentative äquivalente Konizität des transeuropäischen Eisenbahnnetzes

4.2.3.4.3.2 Werte für die äquivalente Konizität von Radsätzen im Betrieb

4.2.3.5

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